Erfahren Sie alles über den Sofort-Schaden-Service für Yacht- und Luftfahrzeugversicherung der BAVARIA AG

Ganz gleich, was Ihnen wiederfahren sollte: Über den Sofort-Schaden-Service der BAVARIA AG wird Ihnen unverzüglich geholfen. Um die Schadenbearbeitung aufzunehmen, benötigen wir lediglich Ihre Schadensmeldung. Die ausgefüllte Meldung können Sie uns per E-Mail, als Fax oder per Post zukommen lassen. Oder Sie füllen unser Online-Schadenformular aus. 

Schadenmeldung

Mit einem Boot genießt man normalerweise die Weite des Wassers und hat – theoretisch – eigentlich immer sehr viel Platz um sich herum. Dennoch kommt es regelmäßig zu Schäden – sei es bei der Einfahrt in Häfen, beim Manövrieren oder beim An- und Ablegen.

Auch Sachschäden am eigenen Boot durch Vandalismus oder Diebstahl, durch Sturm oder Blitzschlag können auftreten. Genauso können Konstruktions- und Materialfehler auftreten, die Sie beim Kauf nicht bemerkt haben und die den Betrieb des Bootes einschränken. 

Ganz gleich, was Ihnen widerfahren sollte: Über den Sofort-Schaden-Service der BAVARIA AG wird Ihnen unverzüglich geholfen und wir nehmen die Schadenbearbeitung sofort vor. Dafür benötigen wir lediglich Ihre Schadenmeldung. Die ausgefüllte Meldung können Sie uns per E-Mail, als Fax oder per Post zukommen lassen.

Verhalten im Schadensfall – Unser Sofort-Schaden-Service

Was ist im Fall der Fälle zu tun? Auf jeden Fall die Ruhe bewahren und für eine problemlose Schadenabwicklung die folgenden Maßnahmen zum Sofort-Schaden-Service ergreifen:

  • Schadenshotline für Yacht- und Luftfahrzeugversicherung anrufen: +49 (0) 89 – 69 39 23 88 oder die BAVARIA AG per Email kontaktieren: [email protected]
  • Halten Sie den Schaden durch entsprechende Sofortmaßnahmen so gering wie möglich.
  • Erstatten Sie bei Einbruch-, Diebstahl- und Brandschäden immer Anzeige bei der Polizei.
  • Erstellen Sie Fotos der Beschädigung, auch Detailaufnahmen.
  • Reichen Sie Kostenvoranschläge beziehungsweise Angebote zur Schadenhöhe ein.
  • Bitte schildern Sie uns den Schaden so detailliert wie möglich. 
  • Treten Sie Forderungen gegenüber Ihrem Versicherer niemals an Dritte ab.
  • Bei allen Fragen rund um Ihren Schaden sind wir immer für Sie da. Garantiert.

Diese Maßnahmen beziehungsweise dieser Ablauf haben sich bei der BAVARIA AG seit vielen Jahren bewährt, sodass Sie vertrauensvoll diese Schritte einleiten können. Sollten Sie bei irgendeinem Punkt unsicher sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wie bei allen Fragen rund um Yacht-, Flugzeug- und Oldtimer-Versicherungen der BAVARIA AG gilt auch hier der Grundsatz: Bei der BAVARIA AG geht immer ein Mensch ans Telefon und keine Maschine. 


Informationen anfordern:

Sie können uns telefonisch oder per E-Mail erreichen.