Wenn vom 25. bis 29. Oktober die International Boat Show in Fort Lauderdale stattfindet, spricht der Bürgermeister der amerikanischen Küsten-Metropole gern davon, dass die Messe eine ökonomische Wirkung auf die Stadt hat als würde sie als Standort für den Super Bowl ausgewählt werden.
Vor Ort, rund eine Autostunde nördlich von Miami, werden an sieben Locations über 1300 Boote und Yachten im Gesamtwert von über drei Milliarden US-Dollar präsentiert. 1000 Aussteller sind gelistet, Besucher werden vom gesamten amerikanischen Kontinent und aus Übersee erwartet.
Wie bereits im vergangenen Jahr präsentiert sich auch die BAVARIA AG deshalb auf der diesjährigen Fort Lauderdale International Boat Show, kurz FLIBS genannt.
„Der US-Markt ist sehr interessant für uns, unsere Versicherungslösungen „Made in Germany“ werden von den Kunden gut aufgenommen. Wir werden uns künftig noch stärker in den USA und insbesondere im Sunshine State engagieren. Wenn man sich den Bootsbestand zwischen Key West und Jacksonville anschaut, sind das enorme Dimensionen“, sagt Sandra Ahrabian, Vorstandsvorsitzende der BAVARIA AG.
Die BAVARIA AG stellt dabei auf dem Gemeinschaftsstand der Bundesrepublik Deutschland im sogenannten Superyacht Builders Tent aus (Stand 767); ein Team wird auf den zahlreichen Stegen in der Bahia Mar Marina und im Superyacht Village am Pier 66 unterwegs sein.
Die Fort Lauderdale International Boat Show ist an allen Tagen von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Ausnahmen bilden der erste (ab 12:00 Uhr) und der letzte Tag (bis 18:00 Uhr).