Mit einer besonderen Havarie bekam es kürzlich die Schaden-Abteilung der BAVARIA AG zu tun. Ein Kunde meldete, dass seine 24 Meter lange Motoryacht am Mittelmeer aus dem Kran gefallen sei. Im Rahmen seiner Kasko-Versicherung wolle er den Schaden melden. Glücklicherweise sei die Yacht ins Wasser gefallen, sodass die Schäden wahrscheinlich nicht zu groß seien. Eine Recherche der BAVARIA AG ergab indes, dass der Propeller verbogen war, die Scheiben Risse zeigten und natürlich Wasserschäden aufgetreten waren – schließlich war die Yacht aus mehreren Metern Höhe ins Wasser gekracht. Grund dafür war ein viel zu alter Gurt des Marina-Krans, der die 24-Meter-Yacht nicht halten konnte und gerissen war. Tragen musste den Schaden an der Yacht – einen mittleren fünfstelligen Betrag – deshalb die Haftpflicht-Versicherung der Marina.
Sandra Ahrabian, CEO der BAVARIA AG, sagt: „Bei jeglichen Schäden hilft unseren Kunden die hauseigene Schadenabteilung der BAVARIA AG schnell und unkompliziert weiter. Wer dann für den Schaden haftet, darum kümmern wir uns. Für uns ist es wichtig, dass die Kunden einen verlässlichen Partner an ihrer Seite haben und sich um bürokratische Angelegenheiten so wenig wie möglich kümmern müssen.“
Schäden können bei der BAVARIA AG übrigens über die Homepage eingereicht werden, selbstverständlich aber auch per E-Mail ([email protected]) oder telefonisch: +49 (0) 89 – 69 39 23 88.