Grünwalder Spezialbroker berät im Port Hercules des Fürstentums.
Wenn vom 22. bis 25. September 2021 die Monaco Yacht Show nach zweijähriger Abstinenz wieder stattfinden kann, trifft sich die weltweite Superyacht-Szene zum lang erwarteten Get-together. Auch die BAVARIA AG wird auf der wichtigsten Superyacht-Messe der Welt vertreten sein und blickt zuversichtlich auf die kommenden Tage.
„Die Branche boomt und deshalb stehen wir selbstverständlich auch auf der Monaco Yacht Show unseren Kunden und Geschäftspartnern mit unserem Service zur Seite“, sagt die Vorstandsvorsitzende der BAVARIA AG, Sandra Ahrabian, die auch selbst anreisen wird. Die Basis des Grünwalder Spezialbrokers mit weiteren Niederlassungen in Hamburg und auf Mallorca, wird der Deutsche Yachten-Stand (AL6) sein.
Zu den größten Veränderungen, die – so heißt es – von zahlreichen Ausstellern und Gästen gewünscht wurden, zählt bei der aktuellen Auflage der Monaco Yacht Show die Vergabe von drei verschiedenen Tickets. Die Kategorie „Discover“ ist rein für Endverbraucher, also für Eigner und Charterer, gedacht. Mit dem „Advise“-Ticket können sich Eignervertreter und ähnliche Berater ausstatten, reine B2B-Besucher werden als „Connect“ eingestuft. Damit einher gehen auch Zugangsbeschränkungen.
Die Docks sind am Mittwoch, dem ersten Messetag, nur für Träger von „Discover“- und „Advise“-Badges zugänglich, „Connect“-Besucher müssen einen Tag warten. Laut Messeleitung möchte man so eine etwas entspanntere Atmosphäre beim Besuch der Yachten schaffen, von denen vom 22. bis 25. September wohl eine geringere Anzahl als sonst im Port Hercules festmachen wird. Kurz vor Messebeginn waren statt der üblichen 125 Exponate etwa 40 weniger gemeldet.
Sandra Ahrabian: „Es ist gut und wichtig, dass die Show überhaupt stattfinden wird. Wer kommt, wird sicher nicht enttäuscht werden.“