Im August konnte die Schadenabteilung der BAVARIA AG erneut unter Beweis stellen, warum so viele Kunden mit ihr zufrieden sind und fortwährend positives Feedback schicken. Nachdem sehr wahrscheinlich ein technischer Defekt ein Feuer auf einer Azimut 55 ausgelöst hatte, konnten Eigner und Gäste nur noch mit ansehen wie die Yacht bis zur Wasserlinie abbrannte, auf die Seite kippte und dann in kroatischen Gewässern sank.

Das erfahrene Schadenteam der BAVARIA AG wurde nach der Benachrichtigung sofort aktiv, sodass bereits wenige Tage später die Yacht geborgen werden konnte. Ein auf Brände spezialisierter Sachverständiger begutachtet die Yacht nun, sodass der Eigner seitens der BAVARIA AG schnellstmöglich weiter betreut werden kann.

Sandra Ahrabian, CEO der BAVARIA AG, kommentiert: „Solch ein Vorfall, insbesondere zur Ferienzeit, ist natürlich extrem ärgerlich. Zum Glück sind keine Personen zu Schaden gekommen. In gewisser Weise kann der Kunde aber froh sein, seine Yacht über uns versichert zu haben. Da wir aus der Praxis kommen, wissen wir, wie wichtig es ist, sich im Schadenfall auf jemanden verlassen zu können. Die Professionalität unseres Teams spricht sich herum und ist für etliche Kunden ein wichtiger Grund, bei der BAVARIA AG ihre Yacht zu versichern.“