In Zeiten zunehmender Digitalisierung setzt auch die Versicherungsbranche verstärkt auf internetbasierte Beratungsangebote. Bereits seit geraumer Zeit bietet die BAVARIA AG ebenfalls die Möglichkeit, persönliche Beratungsgespräche über verschiedene Web-Dienste abzuhalten. „Unsere große Stärke“, so Sandra Ahrabian, Vorstandsvorsitzende der BAVARIA AG, „ist ja die persönliche Interaktion mit unseren Kunden. Dies verlagern wir nun auch auf diverse Online-Kanäle, je nachdem, welchen der Kunde bevorzugt. Dieser Service wird bereits begeistert aufgenommen.“

Zur Verfügung stehen dabei Facetime, Skype, Microsoft Teams und Zoom, wobei der Kunde selbst festlegen kann, ob er die Videofunktion nutzt und welche Daten, Unterlagen oder Dokumente er per Bildschirm teilen möchte. Voraussetzung sind eine E-Mail-Adresse und ein Web-Browser sowie bei mobiler Nutzung ein Smartphone. 

Die Verabredung zur Online-Beratung wird dabei am besten vorab getroffen, sodass die BAVARIA-Experten das Meeting entsprechend vorbereiten und einplanen können. Selbstverständlich sind indes auch spontane „Meetings“ möglich, falls kurzfristige Entscheidungen oder Einschätzungen nötig sind. 

Sandra Ahrabian sagt: „Wir passen uns ganz dynamisch diesen dynamischen Zeiten an. Über die diversen digitalen Angebote können wir unsere Stärken nach wie vor ausspielen – unsere Kompetenz, unsere Herzlichkeit und die Fähigkeit wirklich jeden Kunden ganz individuell zu betreuen. Dafür bekommen wir fortwährend sehr starkes Feedback.“

Selbstverständlich können auch Interessenten, die noch kein BAVARIA-Kunde sind, jederzeit einen Online-Beratungstermin vereinbaren. Ahrabian: „Wir erhalten gerade starken Zulauf und freuen uns, dass die Produkte der BAVARIA AG derzeit so gut angenommen werden.“