Mallorca, wir kommen! Zum 1. Juli eröffnet der Spezialmakler für Yacht- und Flugzeug-Versicherungen seinen insgesamt dritten Standort. 

Seit 1973 hat sich die BAVARIA AG zu einem der führenden Spezialmakler für Yacht– und Flugzeugversicherungen entwickelt. In Deutschland und in den angrenzenden, europäischen Ländern vertrauen tausende von Boots- und Yachteigner der Expertise des BAVARIA-Teams aus Grünwald/München. Nun erweitert die BAVARIA AG ihr Netzwerk erneut und eröffnet am 1. Juli einen Standort im Hafen von Cala Nova auf Mallorca.

Sandra Ahrabian, Vorstandsvorsitzende der BAVARIA AG kommentiert den Schritt wie folgt: „Wir wurden schon seit geraumer Zeit gefragt, ob wir nicht auch auf Mallorca präsenter werden können. Viele unserer Kunden haben Ihre Yacht auf der Insel liegen oder reisen mit ihrem Flugzeug nach Mallorca. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen und freuen uns auf wesentlich mehr persönliche Kontakte zu Eignern und Händlern auf den Balearen.“ Die Zentrale der BAVARIA AG verbleibt selbstverständlich in Grünwald; nicht ausgeschlossen ist indes eine weitere Erweiterung des BAVARIA-Netzwerks. Sandra Ahrabian: „Wir prüfen aktuell noch weitere Standorte.“ 

Wie schon im Jahr 2020 freut sich die BAVARIA AG derzeit über ein großes Interesse an ihren Versicherungsprodukten. Im Fokus stehen dabei aktuell Katamarane, Cruiser, Regattayachten und sportliche Jollen im Segelyacht-Segment. Bei den Motoryachten registriert die BAVARIA AG verstärkte Nachfrage nach Formaten zwischen 15 und 50 Metern Länge im Mittelmeer; in deutschen Revieren sind es Gleiter bis zwölf Meter Länge, sowohl neu als auch gebraucht. „Wir befinden uns im stetigen Wachstum“, resümiert Sandra Ahrabian.

Die Kontaktdaten für das Mallorca-Büro lauten: BAVARIA AG, Port. Cala Nova, Avinguda de Joan Miró, 327, 07015 Palma, Illes Balears, Spanien; E-Mail: [email protected]/Bavaria-ag-de

Über die Bavaria AG:
In Grünwald, vor den Toren Münchens, finden Sie mit der BAVARIA AG einen der traditionsreichsten Spezialmakler in der Branche der Yacht– , Flugzeug– und Oldtimerversicherungen. 1973 von Dieter Krautgartner gegründet, entwickelte sich die BAVARIA zunächst zu einem der führenden Anbieter für Yacht-, Anfang der 2000-er Jahre auch für Flugzeug-Versicherungen; Classic Car-Versicherungen gehören inzwischen ebenfalls zum Angebot. Die BAVARIA AG pflegt vor allem die persönliche Note. Ihre Vorstandsvorsitzende Sandra Ahrabian, die selbst begeisterte Boots- und Oldtimer-Fahrerin ist, sagt: „Wir vermitteln den besten Versicherungsschutz, den übrigens nur jemand geben kann, der genau weiß, was man wirklich benötigt. Außerdem geht bei uns immer ein Mensch ans Telefon und keine Maschine.“ bavaria-ag.de