Die 21. Ausgabe der renommierten Sandberg PalmaVela endete mit einem spektakulären Finale in der Bucht von Palma. Über 100 Yachten aus verschiedenen Klassen traten bei idealen Bedingungen gegeneinander an. Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Siege der Yachten „Meerblick“ und „Momo“, die beide bei der BAVARIA AG versichert sind.
In der ORC 3-Klasse dominierte die deutsche Yacht „Meerblick“ unter der Leitung von Skipperin Gaby Pohlmann das Feld. Mit zwei souveränen Siegen am letzten Wettkampftag sicherte sich Meerblick den Gesamtsieg in ihrer Klasse.
Ebenfalls erfolgreich war die Schweizer Yacht „Momo“ in der Sechs-Meter-Klasse. Unter der Führung von Eigner Dieter Schoen und Skipper Markus Wieser zeigte „Momo“ konstante Leistungen und gewann die Klasse mit zwei Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz.
BAVARIA-CEO Markus Wolf: „Wir gratulieren den Crews von `Meerblick` und `Momo` herzlich zu ihren herausragenden Erfolgen bei der PalmaVela 2025. Diese Siege unterstreichen das Engagement und die Exzellenz unserer versicherten Yachten im internationalen Regattasport.“